Reiseportal
Reisethemen  
 
Unterkunft  
 
Informationen  
 
Webkatalog
Linkliste
Home Seite Eintragen Impressum Datenschutz  
 

 

Kunst- & Kulturreisen

Für kunst-, kultur- und städtebegeisterte Touristen bieten sich Kulturreisen an. In allen Teilen der Welt, ob in Deutschland, Europa oder in außereuropäischen Ländern kann man Kulturreisen buchen und unternehmen, die dem Urlauber das Maximum an Kultur versprechen und bieten.

Kulturreisen sind auch Reisen, die man unternimmt, um zum Beispiel zu einem Musical zu fahren oder zu einem Konzert- oder Theaterbesuch. Auch Festspielreisen zählen zu dieser Kategorie. Als Kulturreisen bzw. Kunstreisen sind solche Reisen zu definieren, bei denen der Reisende neue Eindrücke mitnimmt, Neues dazulernt, sich bildet und architektonische oder historische Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten besucht.

Kulturreisen sind meist individuell abgestimmte Reisen für interessierte Menschen, die sich während ihres Urlaubs nicht erholen wollen im eigentlichen Sinne, sondern aktiv das Urlaubsgebiet, die Stadt bzw. die Umgebung kennen lernen möchten. Hier werden im Rahmen von Kunst- und Kulturreisen bestimmte Pakete angeboten, die den jeweiligen Interessentenkreis ansprechen. Zum Beispiel kann man in architektonisch interessierte Menschen unterteilen oder aber auch in kunsthistorisch interessierte Menschen, die sich zum Beispiel für Malerei interessieren. Für jeden Typ werden Kulturreisen angeboten, die zumeist komplett durchorganisiert sind, sodass der Reisende zu den wichtigsten für die Region bekannten kulturellen Besonderheiten geleitet wird und die dementsprechenden Informationen oder Insidertipps erhält.

Ob es Stadtrundfahrten oder Museumsbesuche sind, eine Kulturreise ist für kunst-, kultur- und städtebegeisterte Touristen immer eine Reise der besonderen Art, bei der man als Reisender viel dazulernen und sein Wissen verfestigen kann. Eine ganz andere Möglichkeit der künstlerischen Betätigung während einer Reise ist beispielsweise die Buchung eines Malkurses. Bei näherer Betrachtung doch keine schlechte Idee, oder? Wie wär’s also mit einem Malkurs im Urlaub?

Beispiele für Kulturreisen sind Reisen nach Ägypten zu den Pyramiden mit verschiedenen Anlaufpunkten, oder aber Reisen hinsichtlich Kunst, Kultur, Literatur oder Theater in allen Ländern der Welt.
Solche Kulturreisen sind darauf ausgerichtet, dass der Reisende sich optimal auf die Sehenswürdigkeiten konzentrieren kann. Neben den reinen Kulturreisen erfreuen sich auch kulinarische Reisen einer großen Beliebtheit. So verfügt nahezu jede Region über eigene und somit regionaltypische Speisen und Gerichte. Auf einer solchen Entdeckungsreise kann ein kulinarischer Reisefüherer eine große Hilfe und ein guter Ratgeber sein.

Waren Sie schon einmal auf Kulturreise in Deutschland? Verbringen Sie Ihren Deutschland-Aufenthalt doch mal in einer Ferienwohnung. Die Ferienwohnungen in Deutschland bieten für jeden Geschmack die richtige Ferienunterkunft.

 

 
Urlaubsinfos
Reiseinfos
Hinweise  
Reiseanbieter

Urlaubsanbieter
Reiseziele