Reiseportal
Reisethemen  
 
Unterkunft  
 
Informationen  
 
Webkatalog
Linkliste
Home Seite Eintragen Impressum Datenschutz  
 

Schiffsreisen 1   Schiffsreisen 2

Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer

Wer hat sie nicht schon einmal irgendwo gesehen, die vielen schönen Ozeanriesen, die die sieben Weltmeere bereisen? Die imposanten Schiffe der verschiedenen Reedereien und Veranstalter trifft man in etlichen Häfen der Welt an. Kein Wunder, wächst der Kreuzfahrtmarkt seit Jahren doch kontinuierlich. Bis 2013 werden von AIDA beispielsweise zehn Kussmund-Schiffe auf den Meeren unterwegs sein. Und auch TUI plant neben der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 den weiteren Ausbau der Flotte.
Zu den schönsten und beliebtesten Routen zählen die Mittelmeer Kreuzfahrten. Und das hat seinen Grund: Egal in welchem Hafen Passagiere an Bord gehen, die Hafenstädte rund um das Mittelmeer sind von Mitteleuropa aus in nur zwei bis drei Stunden erreichbar. Der Start einer Kreuzfahrt beginnt daher in der Regel ohne viel Stress und lange Anreise. Zudem bringt eine Mittelmeer Kreuzfahrt Urlauber auf komfortable Art und Weise zu den schönsten Städten, Inseln und Regionen und Nordafrikas.

Ob Palma de Mallorca und Barcelona, Nizza und Monaco, Rom und Neapel, Tunis und Alexandria, Kreta, Zypern und Antalya - nirgendwo sonst erleben Urlauber derart viele aufregende historische Städte in so kurzer Zeit wie auf einer Mittelmeer Kreuzfahrt. Neben vielen kulturellen Höhepunkten herrscht rund um das Mittelmeer ein ganzjährig angenehmes Klima mit warmen Sommern und milden Wintern.

Eine Mittelmeer Kreuzfahrt verspricht neben gutem Klima auch jede Menge Spaß und Erholung - sei es bei spannenden Landausflügen mit Aufenthalten am Strand, beim Shopping und Sport oder aber im tollen Wellnessbereich an Bord der jeweiligen Kreuzfahrtschiffe. Nicht zu vergessen die abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramme für große und auch kleine Passagiere.

Egal ob Reisende Spanien, Frankreich, Malta und Italien im westlichen Mittelmeer erleben möchten, sie die kulturellen Schätze Nordafrikas sehen wollen, oder ob es Gäste eher in den Osten nach Griechenland und in die Türkei zieht - die Reedereien und Kreuzfahrtveranstalter bieten für jeden Urlaubswunsch das passende Angebot.

 

 
Urlaubsinfos
Reiseinfos
Hinweise  
Reiseanbieter

Urlaubsanbieter
Reiseziele