Reiseportal
Reisethemen  
 
Unterkunft  
 
Informationen  
 
Webkatalog
Linkliste
Home Seite Eintragen Impressum Datenschutz  
 

 « Zurück zur Kur & Gesundheit - Übersicht

Trennkost - Schlank zurück aus dem Urlaub

Das leidige Problem mit der Figur teilen sich viele Menschen. Unzählige Diäten gibt es auf dem Markt, doch wirklich effektiv ist nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Genau darauf basiert die Trennkost. Sie ist keine Diät, denn man kann selber bestimmen welche Nahrungsmittel man essen möchte, und auch über die Mengen kann man frei verfügen.
Es ist nur darauf zu achten, dass die Zufuhr von Eiweiß und Kohlenhydrate getrennt eingenommen wird. Deswegen werden Nahrungsmittel in drei verschiedene Gruppen eingeteilt:

  • Proteine: z.B. Fleisch, Fisch, Obst, Milch, ....
  • Kohlenhydrate: Kartoffeln, Reis, Nudeln,....
  • Neutrale: Gemüse, Milchprodukte, ....

Im Alltag heißt das zum Beispiel:
Ich darf ein großes Stück Fleisch oder Fisch mit Salat essen, aber keine Speisen aus der Rubrik der Kohlenhydrate. Nach einigen Stunden kann ich, wenn ich möchte, Nudeln oder Reis verzehren, jedoch wiederum ohne Proteine oder Eiweiß. Nahrungsmittel aus der Neutralen Gruppe sind jederzeit erlaubt. Da Proteine und Fette nicht zusammen mit Kohlenhydraten gegessen werden, nutzt der Körper diese zur Energiegewinnung und speichert sie nicht sofort in Fettdepots.
Weitere Informationen zur Trennkost-Diät und zu ihrer Wirkungsweise finden Sie unter trendfit.net.

Diese Ernährungsweise geht schnell in Fleisch und Blut über und man gewöhnt sich rasch daran. Besonders im Urlaub kann man Trennkost sehr gut durchführen. Viele Hotels spezialisieren sich mittlerweile auf Trennkost und bieten ihren Gästen die Möglichkeit diese Ernährung kennen zu lernen oder sie weiter zu führen.
Da man sehr unabhängig ist, kann man die Trennkost überall durchführen und einen unbeschwerten Urlaub genießen. Normalerweise zeigt die Waage nach dem Urlaub ein paar Kilo mehr an. Mit Trennkost braucht man das nicht zu befürchten. Egal in welchem Land, welchem Hotel oder Restaurant. Und das Gute daran ist, dass die Trennkost sogar eine Variante fürs Abnehmen auf natürliche Weise ist.
Obwohl immer häufiger auf Angebot trifft, die einen ungemein schnellen Erfolg versprechen, wie derartige, bei denen man günstig Fettabsaugen lassen kann, sollte ein solcher Schritt doch gründlich über legt sein und es empfiehlt sich zunächst doch auf schonendere Methoden, wie beispielsweise die Trennkost zurückzugreifen.

Trennkost wird schnell zu einer Lebensform. Man leidet keinen Hunger, muss nicht auf seine Lieblingsspeisen verzichten und die Pfunde purzeln, was eindeutig auf den Fettabbau zurückzuführen ist.

 

 
Urlaubsinfos
Reiseinfos
Hinweise  
Reiseanbieter

Urlaubsanbieter
Reiseziele