Reiseportal
Reisethemen  
 
Unterkunft  
 
Informationen  
 
Webkatalog
Linkliste
Home Seite Eintragen Impressum Datenschutz  
 

Schiffsreisen 1   Schiffsreisen 2

Schiffsreisen

Schiffsreisen - Komfort und Abenteuer

Die schönste Art auf Inseln zu reisen, ist die per Schiff. Wenn dann die Insel am Horizont aus dem Wellenkamm aufsteigt, ist die Vorfreude riesig. Immer mehr Reiseveranstalter haben Schiffsreisen und speziell auch Kreuzfahrten im Angebot. Wellness und Abenteuer kommen nicht mehr zu kurz. Das macht Seereisen auch für jüngere Passagiere attraktiv.

Für Kenner zählt eine Reise entlang der wilden und zugleich majestätischen Küste von Patagonien an der Spitze Südamerikas zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auch heute ist es für Kapitäne alles andere als ein Kinderspiel, ihr Schiff am Ende der bewohnten Welt durch die zerklüftete, mit Inseln und Felsen übsäte, sturmumtoste Küste von Feuerland zu navigieren - und das gefürchte Kap Horn zu umrunden. Feuerland ist das Tor für Kreuzfahrten in die Antarktis.

Aber auch Flusskreuzfahrten bzw. Schiffsreisen auf einem Fluss haben einen deutlichen Nachfrageschub erfahren. Die größte Begeisterung betrifft die großen Flüsse der Erde. Allen voran sind hier Nilkreuzfahrten oder Fahrten auf dem Amazonas zu nennen. Aber auch in Europa gibt es mit der Donau, dem Rhein oder der Mosel schiffbare Flüsse, die zu Entdeckungsreisen einladen.

Zum Prototyp von dieser Art Schiffe für Kreuzfahrten und Schiffsreisen wurde die 1969 in Finnland gebaute "Lindblad Explorer", mit 85 Meter Länge ein relativ kleines, aber schnelles und wendiges Schiff. Es verbindet Expeditionsgeist mit allem Komfort eines schwimmenden Hotels. Die "Explorer" wurde mit Zodiacs ausgerüstet, die überall landen können. Es war das erste Schiff, welches Urlauber in die Antarktis brachte.

Zu den klassischen Schiffsreisen und Kreuzfahrten zählt nach wie vor die Reise ins Mittelmeer. Wer heilige Stätten und große Kulturen hautnah erleben will, ist mit einer Rundreise gut bedient, die von Zypern über Ägypten nach Israel und zurück führt. Mit dem Postschiff lässt sich die Fjordlandschaft Norwegens erkunden. Beliebt sind auch Karibik- und Südseetörns - vor perfekter Traumschiffkulisse.
Schiffsreisen auf Flüssen, Seen und Kanälen liegen im Trend. Donau, Elbe und Rhein lassen sich mit ihren Natur- und Kulturschätzen erfahren. Aber auch in Ägypten, wo der Nil lockt und in China, wo die Fahrt über den Jangtse begeistert kann man Kreuzfahrten buchen.

Auf der Seite www.yacht-charter.tv finden Sie Ihren Spezialist für Yachtcharter Kroatien, Ostsee, Griechenland und Türkei mit ausgesuchten und gut ausgerüsteten Motor- und Segelyachten.

Umfangreiche Informationen rund um das Thema Kreuzfahrt finden Sie auf der Internetseite Traumurlaub-Kreuzfahrt.de. Mit der Verbreitung des Internets hat auch die Bedeutung dieses Mediums für die Information und das Buchen von Kreuzfahrten zugenommen. Heutzutage werden so viele Online Kreuzfahrten angeboten, dass man den Gang ins Reisebüro schon gar nicht mehr antreten muss.

Umfangreiche Angebote aus dem Bereich Kreuzfahrten und Schiffsreisen werden (neben den oben genannten Angeboten) unter anderem auf der Seite www.sailtrek.de präsentiert.

Weiterführende Informationen und verwandte Artikel

 

 
Urlaubsinfos
Reiseinfos
Hinweise  
Reiseanbieter

Urlaubsanbieter
Reiseziele