Reiseportal
Reisethemen  
 
Unterkunft  
 
Informationen  
 
Webkatalog
Linkliste
Home Seite Eintragen Impressum Datenschutz  
 

Sportreisen 1   Sportreisen 2   Sportreisen 3

Sport- & Aktivreisen

Neben der puren Erholung stehen für immer mehr Reisende während eines Urlaubs Sport und Aktivität im Mittelpunkt des Interesses. Sportreisen und Aktivreisen sind natürlich nur einer von vielen Urlaubstrends. So wird in den Medien und in offiziellen Statistiken unter anderem auch vom Wellnesstrend, von Medicallwellness, von Bildungsurlaub und von einer stetig steigenden Zahl von Kurzurlauben berichtet.
Aber die kostbare Freizeit und insbesondere den noch viel kostbareren Urlaub möchten viele Menschen mit ihren liebsten Hobbies verbringen oder mit Dingen, für die sie während des restlichen Jahres wenig Zeit haben. Und dabei handelt es sich zumeist um sportliche Aktivitäten. Neben Wandern oder Fahrradfahren, stehen auch Nordic Walking oder Joggen im Urlaub hoch im Kurs. Eine andere Dimension sind hingegen Urlaube, die komplett auf sportliche Aktivität oder sogar besondere sportliche Ereignisse ausgerichtet sind. So liegen zum Beispiel Marathonreisen voll im Trend. Mit dem Flieger nach New York, dort am legendären New York Marathon teilnehmen und im Anschluss noch ein paar Tage Land und Leute kennenlernen. Wer es etwas wild-romantischer mag, der bucht "nur" einen Urlaub, bei dem sich beispielsweise alles ums Hochseeangeln dreht. Einen kapitalen Fang anlanden und später richtig was erzählen können. Im Grunde genommen geht es doch immer darum, was zu erleben, dem Alltag zu entfliegen und sich auch mal wieder richtig auszupowern.

Anbieter für Sport- und Aktivreisen:
Ein bekannter Anbieter von Aktivreisen ist www.e-kolumbus.de - ein Portal der e-domizil GmbH.

 

 
Urlaubsinfos
Reiseinfos
Hinweise  
Reiseanbieter

Urlaubsanbieter
Reiseziele